Das Buch direkt bei Amazon bestellen Moses-Verlag Holger Bösch
Black Stories 4

50 rabenschwarze Rätsel
Moses Verlag
ISBN 978-3-89777-449-0
(Kinder ab 12)

50 Rätsel. Brandneu und aufregend abgründig. So rabenschwarz und morbide wie ihre Vorgänger und mindestens ebenso knifflig. Vom bewährten Black Stories-Team getestet und für gut befunden. Und nun seid ihr dran! Könnt ihr das Rätsel lösen und den Tathergang Stück für Stück rekonstruieren? Ein gruseliger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf. Gänsehaut garantiert! Black Stories im Internet - mit Gewinnspielen, Möglichkeiten zum Austausch und einem Podcast der ganz besonderen Art:
www.black-stories.de

Rezension:
Kennst du eine, kennst du alle?
Sicher nicht! Denn Holger Bötsch gelingt es tatsächlich, immer neue und überraschende "Black Stories" zusammenzutragen.
Gut, wer sich schon durch drei Schachteln "Black Stories" durchgespielt hat, mag schneller auf den richtigen Lösungsweg gelangen - denn häufig ist es recht hilfreich, bereits am Anfang abzuklären, ob es sich beim Opfer bzw. Täter um "Hund, Katze, Maus oder Mensch" handelt, ob die Geschichte in der Jetztzeit spielt, an welchem Ort sie sich zugetragen hat ...
Aber mit ein wenig Anleitung haben auch Neulinge schon nach kurzer Zeit große Freude daran, herauszufinden, warum "Jens noch am Leben wäre, wenn das Schloss nicht geklemmt hätte!" (wenn Sie DAS auf Anhieb erraten, sind Sie entweder ein Magier oder der Autor dieser absolut aberwitzigen, aber durchaus denkbaren Geschichte! ;-)
Häufig spielt Untreue unter Ehepartnern eine Rolle, Neid, Geldgier ... - oft aber auch Unachtsamkeit oder einfach nur ein blöder Zufall. Manche der Stories basieren sogar auf echten Tatsachen, was doch zu einem kleinen schalen Nachgeschmack führen kann.
Insofern: Zu zart besaitet sollten die Spieler nicht sein, die sich von den 50 rabenschwarzen Rätseln ein paar Stunden unbeschwertes Ratevergnügen erhoffen.
DAS allerdings erhalten sie garantiert!

Miss Sophie