Das Buch direkt bei Amazon bestellen Moses-Verlag Nicola Berger Christian Wolf
black stories - Köln Edition

50 rabenschwarze Rätsel rund um Köln
Moses Verlag
ISBN 978-3-89777-483-4

Der Tatort? - Köln! Von Nippes bis zur Südstadt und von Mülheim bis Sülz.
Die Täter? - Mindestens 50 an der Zahl und eine historische Persönlichkeit.
Die Opfer? - Zahlreiche Einheimische und Immis und ein Geißbock.
Die Taten? - Geplant, gewollt, versehentlich, aus Leidenschaft, aus Eifersucht, unter Alkoholeinfluss, mit Komplizen und im Karneval.

Rezension:
Muss man noch viel zu dieser ganz besonderen Edition der "black stories" sagen?

Nein, muss man nicht!
Denn dieser Packen prallvoll mit Geschichten mitten aus "Kölle am Ring" ist einfach ein Muss für jeden, der schon mal einen Fuß in die Stadt gesetzt hat, in der so mancher erst eine ausführliche Sprachberatung benötigt, bevor er sich ins gastronomische und sonstige Getümmel stürzt.

Jede rabenschwarze Geschichte ist an einer bestimmten Ecke der Rheinmetropole festgemacht - einem Straßenzug, einer Sehenswürdigkeit, einem bestimmten Lokal, auf den, die oder das nach der Auflösung noch mal ausführlich Bezug genommen wird.

Historisch verbriefte Begebenheiten finden ebenso ihren Niederschlag wie traditionelle "Black Stories" rund um Diebstahl (oft mit gehörigen Nachteilen für den dreisten Räuber), Ehebruch und tragische Unglücksfälle.

Kurzweilige Unterhaltung gepaart mit Informationen, bestens geeignet, bei jedem Exil-Kölner ein wenig Heimweh aufkommen zu lassen, nach der "Stadt met Hätz un Siel".

Miss Sophie