Harlan Coben

wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft in Amherst studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.
Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden.

Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".
Außerdem wurde ihm der erste "ITV3 Bestseller Dagger 2009" (eine neue Kategorie der Dagger-Preise, die durch eine Abstimmung im Internet oder per Telefon ermittelt wird) zuerkannt.
Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" erhielt er 2006 den "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller".

Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation.
Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

Weitere Informationen finden sich hier .

Das Spiel seines Lebens

Kein Sterbenswort

Keine zweite Chance

Schlag auf Schlag

Kein Lebenszeichen

Kein böser Traum

Kein Friede den Toten

Ein verhängnisvolles Versprechen

Der Insider

Das Grab im Wald

Sie sehen dich

(Foto: Christian Thiel)