Rudolf Herfurtner

1947 in Wasserburg am Inn geboren.
Studierte Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften in München, wo er heute mit Frau und Kind als freier Schriftsteller lebt.
Bereits während seines Studiums erschien 1973 sein erstes Jugendbuch, dem zahlreiche weiter Romane für Kinder und Jugendliche, Bilderbücher, Theaterstücke, Hörspiele und Beiträge fürs Fernsehen folgten.
Wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet:
u.a. 1993 mit dem Internationalen Kinderhörspielspreis terre des hommes.
1996 mit dem Deutschen Kindertheater-Preis für das Stück "Waldkinder".
2001 erhielt er den "Martin"-Kinderkrimipreis des Syndikats für "Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen".

Rosa

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Gloria von Jaxtberg

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen - Hörspiel

(Foto: privat)