Martin Suter

geboren 1948 in Zürich, lebt mit seiner Frau in Spanien und Guatemala.
Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, ein Beruf, den er immer wieder durch andere Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen hat. Unter anderem ›GEO‹-Reportagen, zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen.
Seit 1991 lebt er als freier Autor, seit 1992 schreibt er die wöchentliche Kolumne ›Business Class‹ in der ›Weltwoche‹.
Für seinen Roman "Ein perfekter Freund" wurde der Autor mit dem 2. Platz beim Deutschen Krimi Preis 2003 ausgezeichnet. Die entsprechende Laudatio finden Sie auf der zu den Preisträgern 2003 gehörigen Unterseite des DKP beim Bochumer Krimi Archiv oder als Video-Mitschnitt auf unseren Seiten.

Ein perfekter Freund

Ein perfekter Freund - Hörbuch

Lila, Lila

Der Teufel von Mailand

Der Koch

Allmen und die Libellen