Jörg Maurer

stammt aus Garmisch-Partenkirchen.

Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie. Er war Lehrer, leitete jahrelang ein Theater in München und ist nun Musikkabarettist und Autor.

Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, , u.a. mit dem Agatha-Christie-Krimi-Preis, dem Ernst-Hoferichter-Preis, dem Publikumskrimipreis MIMI und dem Radio-Bremen-Krimipreis.

Mehr über Maurer, seine Arbeit (unter anderem höchst amüsante Glossen) und auch wann man Gelegenheit hat, das Multitalent live zu erleben, findet sich auf www.joergmaurer.de .

Ausgesprochen lohnend: Die Filmbeiträge, die den Meister im Interview oder bei der Arbeit zeigend. Sehr sehr spaßig!

Was es sonst noch zu wissen gibt:
"Föhnlage" wurde 2011 von der Produktionsfirma Neue Bioskop Film, München, im Auftrag des Bayerischen Rundfunks unter der Regie von Rainer Kaufmann verfilmt und erhielt dafür den Bernd-Burgemeister-Preis.
Außerdem wurde eben dieser Roman mit dem „Bloody Cover 2010“ – 3. Platz ausgezeichnet.

Föhnlage

Föhnlage - Hörbuch

Hochsaison

Hochsaison - Hörbuch

Niedertracht

Niedertracht - Hörbuch

Oberwasser

Oberwasser - Hörbuch

Unterholz

Unterholz - Hörbuch

Felsenfest

Felsenfest - Hörbuch

Der Tod greift nicht daneben

Schwindelfrei ist nur der Tod

Im Grab schaust du nach oben

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

(Foto: Erol Gurian)