Jörg Maurer

stammt aus Garmisch-Partenkirchen.

Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie. Er war Lehrer, leitete jahrelang ein Theater in München und ist nun Musikkabarettist und Autor.

Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München (2005), dem Agatha-Christie-Krimi-Preis (2006 und 2007), dem Ernst-Hoferichter-Preis (2012) und dem Publikumskrimipreis MIMI (2012).

Mehr über Maurer, seine Arbeit (unter anderem höchst amüsante Glossen) und auch wann man Gelegenheit hat, das Multitalent live zu erleben, findet sich auf www.joergmaurer.de .

Ausgesprochen lohnend: Die Filmbeiträge, die den Meister im Interview oder bei der Arbeit zeigend. Sehr sehr spaßig!

Was es sonst noch zu wissen gibt:
"Föhnlage" wurde 2011 von der Produktionsfirma Neue Bioskop Film, München, im Auftrag des Bayerischen Rundfunks unter der Regie von Rainer Kaufmann verfilmt und erhielt dafür den Bernd-Burgemeister-Preis.
Außerdem wurde eben dieser Roman mit dem „Bloody Cover 2010“ – 3. Platz ausgezeichnet.

Föhnlage

Föhnlage - Hörbuch

Hochsaison

Hochsaison - Hörbuch

Niedertracht

Niedertracht - Hörbuch

Oberwasser

Oberwasser - Hörbuch

Unterholz

Unterholz - Hörbuch

Felsenfest

Felsenfest - Hörbuch

(Foto: Erol Gurian)