Lindsey Davis

Wuchs in Birmingham auf und studierte in Oxford, um danach als Beamtin zu arbeiten. Nach dreizehn Jahren im Staatsdienst kündigte sie und begann zu schreiben.
Mit den "Silberschweinen" gelang ihr auf Anhieb ein Bestseller.

Und wem diese lakonischen Sätze über die Autorin zu dürftig sind, der begibt sich am besten direkt auf ihre Homepage. Entstanden vor gut einem Jahr, 1998, wurde diese vor allem deshalb angelegt, weil Lindsey Davis verhindern wollte, daß ihr Held Falco auf inoffiziellen Fan-Seiten sein Dasein fristen muß.
Angenehmer Nebeneffekt für die Leser: Informationen aus erster Hand und Antworten auf alle Arten von Fragen. Sei es, daß sich diese um die Erscheinungstermine neuer Bücher drehen oder gar abstruse historische Details betreffen.
Kostprobe gefällig? Fragt Leser Ed Massey am 27.10.99: "Falco und Petro gönnen sich hin und wieder eine Amphore alten Falernia. War dies das stärkste Getränk, das ihnen zur Verfügung stand oder kannten schon die alten Römern etwas Ähnliches wie unsere Destillation zur Gewinnung z.B. von Whisky?" Antwort: "Obwohl dies technisch möglich gewesen wäre, vermutet man, daß die Menschen in jener Zeit darauf verzichteten, weil das Risiko, einen tödlichen Fehler zu machen, ihnen dann doch zu groß war. Aber es scheint, daß sie Champagner hatten - was kann man mehr von einem Volk verlangen?!"
Außerdem finden die Fans eine Biographie von Marcus Didius Falco, sowie ein sehr privates Fotoalbum seiner Schöpferin... - was kann man mehr von einer Autorin verlangen?!

Silberschweine

Drei Hände im Brunnen

Den Löwen zum Fraß

Zwielicht in Cordoba

Eine Jungfrau zuviel

(Foto: Knaur Verlag)