Frank Göhre

geboren 1943, lebt in Hamburg.
Er arbeitete als Buchhändler, Kunsthändler, Werbetexter und Verlagslektor in Köln, Essen und München.
Seine Kiez-Trilogie Der Schrei des Schmetterlings, Der Tod des Samurai, Der Tanz des Skorpions machte ihn zu einem der populärsten deutschsprachigen Krimiautoren.
Er schreibt Hörspiele, Radiofeatures und Drehbücher für Fernsehen (Tatort, Großstadtrevier u.a.) und Kino (Abwärts, Die Ratte, St. Pauli Nacht u.a.).
Frank Göhre ist Träger des Deutschen Krimipreises und Herausgeber der Werke von Friedrich Glauser.
Zahlreiche weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Autors. Reinschauen lohnt sich!

Für seinen Roman „Der Auserwählte“ erhielt Göhre den Deutschen Krimipreis 2011 – 2. Platz Kategorie National.

Kreuzverhöre

Goldene Meile

Gipfeltreffen

Grüne Hölle Hagenbeck

Kaliber .64: Der letzte Freier

Zappas letzter Hit

St. Pauli Nacht - mit DVD

Der Auserwählte

(Foto: Heyne Verlag)