Gianrico Carofiglio

wurde 1961 in Bari geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt.
Seit 2007 ist er als Berater der italienischen Regierung für den Bereich organisierte Kriminalität tätig.
Bisher sind in Italien vier Romane von ihm erschienen, drei davon um den Anwalt Guido Guerrieri.
Die Auslandsrechte seiner Romane wurden bisher in 16 Länder verkauft, seine Bücher wurden für das italienische Fernsehen verfilmt, und er erhielt zahlreiche literarische Preise, darunter den renommierten "Premio Bancarella", sowie den "Radio Bremen Krimipreis 2008".
Gianrico Carofiglio, der vor seinen Romanen bereits Fachbücher über die Psychologie der Zeugenaussage und Verhörtechniken veröffentlicht hat, interessiert sich besonders für die Wandlungsfähigkeit und Widersprüchlichkeit des Menschen.
Seine Geschichten fesseln mit einem spannenden Plot, doch sie sind viel mehr Entwicklungsroman als Krimi oder Gerichtsthriller, denn stets spielen die Höhen und Tiefen im Privatleben seines Helden eine zentrale Rolle.

Reise in die Nacht

In freiem Fall

Das Gesetz der Ehre

Testimone inconsapevole - Audiobook

Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land

(Foto: krimi-forum)