Gabriella Wollenhaupt

wurde 1952 geboren und arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Journalistin im Ruhrgebiet, derzeit als Fernsehredakteurin beim WDR in Dortmund.
Sie mag nette Katzen, virtuelle Hühner und schöne Männer.
Als Schriftstellerin debütierte sie im Frühjahr 1993.

Umfangreiche Informationen zur Vita und den Titeln der Autorin, sowie zu aktuellen Terminen finden sich auf ihrer Webseite.. Besonders erwähnenswert: Das Gästebuch, dessen Einträge sich nicht nur wohltuend von üblichen "Ich war hier, kommt doch auch mal auf meine Seite"-Einlassungen unterscheiden, sondern in dem die Autorin zeitnah konkrete Fragen ihrer Leser beantwortet (oder auch schon mal das Ende eines Romans erklärt, den ein Fan nicht verstanden hat).

Reihenfolge der Grappa-Bände:

1) Grappas Versuchung (1993)
2) Grappas Treibjagd (1993)
3) Grappa macht Theater (1994)
4) Grappa dreht durch (1994)
5) Grappa fängt Feuer (1995)
6) Grappa und der Wolf (1996)
7) Killt Grappa! (1996)
8) Grappa und die Fantastischen Fünf (1997)
9) Grappa-Baby (1998)
10) Zu bunt für Grappa (1999)
11) Grappa und das große Rennen (2000)
12) Flieg Grappa flieg (2001)
13) Grappa und die acht Todsünden (2002)
14) Grappa im Netz (2003)
15) Grappa und der Tod aus Venedig (2004)

Grappa und das grosse Rennen

Flieg, Grappa, flieg!

Grappa und die acht Todsünden

Grappa im Netz

Grappa und der Tod aus Venedig

(Foto: grafit Verlag)