Heinrich Steinfest

wurde am 10.4.1961 in Albury, Australien geboren, wuchs in Wien auf, wo er als freischaffender Künstler irrwitzig-realistischer Gemälde schuf.
Mit seiner literarischen Arbeit trat er ab Mitte der 90er Jahre an die Öffentlichkeit und publizierte 1996 seinen ersten Kriminalroman.
Ende der 90er zog er nach Stuttgart und erhielt 1999 für seine Kurzgeschichte Gehen, Schießen, Liegen den Würth-Literaturpreis.
Für "Ein sturer Hund" erhielt der Autor den Deutschen Krimi Preis 2004.
Für den Roman „Umfang der Hölle“ wurde ihm der Deutsche Krimi-Preis 2006 (2. Platz – Kategorie „national“) zuerkannt.
Für „Mariaschwarz“ bekam Steinfest den Deutschen Krimipreis 2009 (3. Platz Kategorie „national“).
„Gewitter über Pluto“ brachte dem Autor den von den “Stuttgarter Kriminächten ausgelobten „Stuttgarter Krimipreis“ deutschsprachigen Kriminalroman 2009 ein.
Heinrich Steinfest erhielt 2010 den Heimito von Doderer-Literaturpreis.

Der Mann, der den Flug der Kugel kreuzte

Ein sturer Hund

Nervöse Fische

Der Umfang der Hölle

Ein dickes Fell

Cheng

Tortengräber

Die feine Nase der Lilli Steinbeck

Mariaschwarz

Gewitter über Pluto

Batmans Schönheit

Wo die Löwen weinen

Die Haischwimmerin