Astrid Frank

1966 in Düsseldorf geboren, studierte Biologie, Germanistik und Pädagogik.
Bereits während ihres Studiums arbeitete sie als Lektorin und Rezensentin in und für mehrere Verlage und machte eine Ausbildung zur "Zoobegleiterin des Kölner Zoos".
Seit 1997 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin.
Sie hat einen Sohn und lebt mit ihrer Familie - zu der auch ein Hund und (inzwischen nur noch eine) Katze gehören - in Köln.

Die Reihe rund um den Detektivclub A.N.T.O.N. (bzw. L.O.T.T.A. wie die Gruppe nach dem Wechsel zu Thienemann heißt) ist jedoch nur ein Teil der Arbeit von Frau Frank. Wie jeder Leser schnell selbst feststellen kann, ist es ihr ein Anliegen, nicht nur spannende Unterhaltung zu liefern, sondern auch Informationen rund um das Thema Tiere und Tierschutz zu vermitteln. Ein Unterfangen, das viel Recherche, Fachwissen und Logik erfordert. Und genau diese Kenntnisse bringt die Autorin auch bei ihren anderen Titeln ein - etwa "Kummer auf vier Pfoten", und "Nicht jeder Hund wird Kommissar".

Weitere Bücher zum Thema Tierschutz (und natürlich noch mehr Bände der beliebten Krimi-Serie) sind in Arbeit.

Und wer nun NOCH mehr über Astrid Frank wissen möchte (etwa was andere Kritiker über ihre Bücher sagen oder was der Titel ihrer Examensarbeit war und welche Note es dafür gab), der sieht sich am besten diese oder aber diese Seite an.

A.N.T.O.N. ermittelt ... Der Katzenmörder

A.N.T.O.N. ermittelt ... Tatort Rose

A.N.T.O.N. ermittelt ... Der verschwundene Leguan

L.O.T.T.A. ermittelt: Falsches Spiel beim Reitturnier

L.O.T.T.A. ermittelt: Das Rätsel um den schwarzen Hahn

L.O.T.T.A. ermittelt: Der Heuler

L.O.T.T.A. ermittelt: Oskar in Gefahr

(Foto: privat)