Peter Probst

Exklusivinterview auf krimi-forum.de:
im März 2014

geboren 1957 in München, studierte Katholische Theologie, Germanistik und Italienische Literatur in seiner Heimatstadt und in Rom.
Er war Regieassistent, Regisseur und Dozent an Filmakademien und schrieb seit 1982 etwa neunzig Drehbücher, vor allem für Fernsehspiele und Krimis wie den 'Tatort'.

Außerdem verfasste er die Drehbücher für die Verfilmungen der Romane von Amelie Fried, mit der er seit 1990 verheiratet ist.
Gemeinsam mit der Moderatorin schrieb er die Kinderkrimireihe 'Taco und Kaninchen' und arbeitete an ihrem Bestseller 'Schuhhaus Pallas - Wie meine Familie sich gegen die Nazis wehrte' mit.
Seit der Gründung des Vereins "Lichterkette" engagiert er sich gegen Ausländerfeindlichkeit und für Integration.

Das Paar hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von München.

Taco und Kaninchen

Fette Beute

Arme Millionäre

Nie mehr Schule

Hilfe für Ali

Dem Phantom auf der Spur

Blinde Flecken

Personenschaden

Im Namen des Kreuzes

(Foto: Wolfgang Balk)