Gerald Jung

1956 in Kaiserslautern geboren, absolvierte Jung sein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik in Heidelberg und Berlin, bevor er als Journalist (Film, Musik, Literatur) und Übersetzer aus dem Englischen von Belletristik, Kinder- und Jugendbüchern, Drehbüchern und Sachbüchern tätig wurde.
Jung, wie seine Kollegin Katharina Orgaß, mit der er häufig gemeinsam übersetzt, Stipendiat "Literaturwerkstatt 2002" im Literarischen Colloquium Berlin, lebt in Berlin.

Die Tränen des Teufels

Die Papierverschwörung

Lautloses Duell

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Hörbuch

Die Falschspieler

Bartimäus - Das Auge des Golem

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Valley - Tal der Wächter

Flavia de Luce. Mord im Gurkenbeet

Bartimäus - Der Ring des Salomo