Stuart M. Kaminsky

geboren am 29. September 1934 in Chicago.
Nach der Schule diente er in der US Army, u.a. in Frankreich und in Deutschland. Er studierte Journalismus, Englische Literatur und Sprachkunde und unterrichtete bis 1994 an der Northwestern University und der Florida State University.
Seine Serienhelden heißen Toby Peters (20 Bände), Inspector Rostnikov (12 Bände) und Abe Lieberman, ein sechzigjähriger jüdischer Polizeidetektiv aus Chicago, Illinois (derzeit 5 Bände).
Für "A Cold Red Sunrise" (1988) erhielt Kaminsky den Edgar Allan Poe Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Fünfmal war er für den Preis nominiert, darunter ein Rekord mit drei Nominierungen in Folge.
Als Drehbuchautor machte er sich mit TV-Serien wie "Detektiv Rockford" oder mit dem Skript zu dem Film Es war einmal in Amerika von Sergio Leone einen Namen.
Seine Krimis wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Außerdem war Kaminsky Präsident des Clubs der Mystery Writers of America.
Heute lebt der freischaffende Autor mit seiner Familie in Sarasota, Florida.

Noch detailliertere Informationen zu Kaminsky und seinem Schaffen finden sich in Form von Karteikarten auf dieser Webseite !

Spur nach Süden

Liebermans Wahnsinn

Liebermans Entscheidung

Liebermans Juwel

Liebermans Gesetz

Erben oder sterben - Hörbuch

Der Tod des kubanischen Kochs

(Foto: Stuart M. Kaminsky)